Mendener Straße 48, 58739 Wickede

Einblick 15.11.2021

Einblick 15.11.2021

Kreative Malwerkstatt im Herbst

Inspiriert von der herbstlichen Natur gestalteten wir in der letzten Woche diese Kunstwerke. Zunächst sammelten wir auf unseren Spaziergängen in unseren Gärten eine bunte Vielfalt an Laubblättern. Diese wurden auf ein weißes Blatt arrangiert. Mit Farbe und Pinsel ummalten wir die Laubblätter. Der besondere Effekt entstand, als das Laub vom Untergrund abgenommen wurde.
Für eine Ausstellung wurde das jeweilige Kunstwerk fotografiert und digitalisiert. Jedes Bild ist individuell nach den Vorstellungen des Künstlers entstanden.
Zur Besichtigung sind die Gemälde im Eingangsbereich ausgestellt.
Jeder Bewohner erhielt das eigenen Kunstwerk in Postkartenformat in mehrfacher Ausführung. Je nach Geschmack dekorieren die Bilder das eigene Zimmer oder werden an liebe Angehörige und Freunde verschenkt.