Mendener Straße 48, 58739 Wickede

Urlaub ohne Koffer

Urlaub ohne Koffer

Urlaub ohne Koffer: Bewohner, Mitarbeiter, Angehörige und Ehrenamtliche begeben sich auf Reise in unsere Nachbarstadt Werl.

Montag: Wir besuchen die Basilika und haben dort vor dem Gnadenbild der Mutter Gottes eine Andacht mit Pater Ralph. Er erzählt uns anschließend Geschichten rund um die Basilika und führt uns noch in die alte Wallfahrtskirche.

Dienstag: Bei einer Führung durch den Kurpark erfahren wir viel über die Geschichte der Stadt und die Salzgewinnung. Wir genießen die grüne Lunge Werls mit seinem alten Baumbestand rund um den Weiher.

Mittwoch: Am 3. Tag schauen wir uns den historischen Stadtkern an. Unsere Führung beginnt in der ältesten Kirche Werls, der Probsteikirche, führt uns durch die malerische Krämergasse (Bild), vorbei an der Basilika, durch den wunderschönen Klostergarten und endet am Geschichtsbrunnen.

Freitag: Wir bummeln über den Wochenmarkt und genießen bei sonnigem Wetter ein Eis in der Fußgängerzone.

Am Ende der Woche haben wir vieles erlebt und schöne Eindrücke gesammelt. Auf der Rückfahrt wurden schon Pläne für das nächste Jahr geschmiedet.